8mR Worl Cup 2008
Régates Royales
Les Voiles de Saint Tropéz

Franz Satzger

Erste Segelerfahrungen und auch Segellernen mit 14 jahren auf einem Flying Dutchmann in Bernried. Noch in diesem Alter und für die nächsten Jahre aktives Segeln auf einem 40 er Schärenkreuzer (Kutteldaddeldu) mit ersten Regatten. Bis zum heutigen Tag vorwiegendes Segeln auf verschiedenen Oldtimern vom 45 er nationalen Kreuzer über andere 40er Schärenkreuzer, I-Jolle, Sonderklasse, aber auch Laser, Hobie Cat u.a. Boote.

Teilnahme an unzähligen Regatten im In- und Ausland, vorwiegend wie bereits oben erwähnt auf meinen geliebten Holzbooten.

Seit fünf Jahren besitze ich selbst einen 20er Jollenkreuzer, Baujahr 1954 mit dem ich gerne spazieren segle aber auch hin und wieder an Regatten teilnehme.


© 2006 by Dr. Hanns-Georg Klein. Design by Kaeufl und Partner, Werbeagentur